NEWS

    Mai 22

 

 Meine 1. 'echte Ohrenzikade '

 

Wie ich mich freue!!

Auch sonst tummeln sich viele Insekten auf unseren Wiesen. . . . schön zu sehen und ein kleiner licht blick gegen das Insekten Sterben!  

 

 

 

 

 

 

 


    Aprill 22

 

  Sie fliegen wieder! . . . . de Insekten.

 

Am Karfreitag startete ich meine

Makro-Insekten-Tour mit großem Erfolg.

 

Ich hatte bereits 3 versch. Falter vor der Linse und diese mir unbekannte Raubfliege.

 

 

 

 

 

 

 

  leise farben,

   High Key . . . SW.

         . . .

 

 

 


 März 2022

 

Frühblüher. . . . es ist soweit, der Frühling ist da!

 

 

 

 


Ich freue mich das 2 meiner Bienenfresser- Bilder im Buch " Gastvögel der Insel Spiekeroog Band 2 " von Edgar Schonart zu sehen sind.

Edgar ist in unseren langjährigen Ferien auf der Insel Spiekerooge, zu einem guten Freund geworden, den wir sehr lieb gewonnen haben. Er hat uns mit sehr viel Gefühl und Leidenschaft, gepaart mit einem ordentlichen Schuss Humor die Vogelwelt näher gebracht.

 

Als Edgar mich anfragte ob ich ihm einige Bienenfresser Bilder für sein hinreissend dokumentiertes Buch leihen würde, musste ich nicht lange überlegen! :-)

 

 

 

 

 

 

 Januar 2022

 

An einem Wochenende im Januar

Nebel und Blauer Himmel geben sich ein stell dich ein

 

 

 

 

 

Winterpilze!

Kaum zu glauben, aber es gibt sie . . . . Pilze die nur in den Wintermonaten gedeihen.

Hier ein Samtfussrübling mit Besucher :-)

 

 

 


 Dezember 21 *

 

 'Zwischen dem Alten und dem Neuen liegt immer eine Zeit der Stille'

 

 

 

 

Viele schönen Momente konnte ich dieses Jahr mit der Kamera festhalten und euch hier zeigen, und es geht weiter . . . . auch im 2022 hoffe ich auf Momente der vollkommenen Glückseligkeit!

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite das ihr die kleinen wunder des Lebens seht, auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind bedeutet das nicht, das sie nicht da sind - sie zeigen sich nur nicht immer ;-)

 

 

 


 November 21

 'Der November zeigt sich im Nebel, da bietet sich SW sehr gut an.

 

 


 Oktober 21

 'Ein Männlein steht im Walde ' 

 ein Neuer Ordner, neue Motive  . .

 ich habe das "Pilzlä "

  für mich entdeckt.

 

 


 

 

 

Sept. 21

 

Da wo die Welt noch unberührt schien. Mystisch und märchenhaft

präsentierten

sich und die Wängibachfälle.

 

 

 

 

 

Top of Europe

ich war da, denn ich

wollte es auch mal erleben,

auf dem Höchsten Punkt

von Europa zu stehen.

 

 

 Rosenlauischlucht im Berner Oberland

Die unbändige Kraft des Wassers,

beeindruckend und

Wunderschön.

 


August 2021

Libellen, Bremsen und co.

Der August hat es inn sich

mit den Arten . . . .

 

 

 


Juli 2021

 

Beeindruckend schön

Jungibachfälle im BE Oberland

 

 

Die beiden jungspunte konnte ich an der Bushaltestelle beobachten, als wir auf den Bus nach Meiringen warteten.

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Jahr sind sie wieder auf unserer Wiese hinter'm Haus

zu 100 hundertsten anzutreffen.

 

 

 

 

. . . meine 1. Raubfliege.

Sie ernähren sich von anderen Insekten!

. . . und es gibt noch vieles mehr

zu entdecken. . .

 

 

 

 


Juni 20

 

Wie ein 6ser im Lotto !

dieses Jahr wurde ich mit 4 Neuen Rüssler beschenkt.

Diese kleinen knuffigen Käfer gehören zu meinen absoluten Lieblingen unter den Insekten.

 

 

  Kirschkernstecher

  Gewöhnliches MalvenSpitzmäuschen

Zweifarbiges

 Malvenspitzmäuschen

Langrüssliges

Stockrosenspitzmäuschen


 

 

Für vergrösserung bitte aufs Bild klicken . . .  wollt ihr noch mehr sehen von den knuffigen Rüsslern ? nur zu . . . drückt hier!

 

. . . und diesen kleinen Kerl, ich nenne ihn liebevoll ' Düsentrieb ' bereitet mir sehr große Freude, er ist meine 1. Sichtung überhaupt. . . noch nie gesehen und gehört von Ihm!

Echte Schnabelzikade

 . . . Ganz schön was los

auf den Wiesen!

 

° Meine 1. Tanzfliege

 

 

 


Mai 21

 

Mein 1-ter C Falter

ein bescheidener Name für so einen

schönen Falter.

 

 

 

 

. . . und auch über Ihn hier freue ich mich sehr! Liegt meine letzte Begegnung mit einem Lebenden Maikäfer doch Jahre zurück!

 

 Bilder von meinen Ferien in der     schönen Schweiz

 

 

° Hochstämme am 'Chatzensee'

 

 

° Wasserfall am Finsterensee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

° Halbinsel Au

 

 

 

 

 

 

 


 Aprill 21

im Jörentobel hat sich der von Binz kommende Jörenbach in den Untergrund aus Möranenmaterial und Molassfels eingeschnitten. Ein Stück Wilde Natur!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Februar 21

Steckborn bei - 15° und einer starken Biese. Es war Schweine kalt und doch wunderschön, aber seht selbst . . .

 

 

 


 

 

 

 


 

Januar 2021

 

Neues Jahr, neue Motive . . . seit einigen Wochen bin ich nicht mehr alleine auf Foto Tour, ich freue mich das mein langjähriger Lebenspartner jetzt auch ne Cam. besitzt und wir unser Hobby gemeinsam teilen können.

So gehen wir gemeinsam die Schweiz erkunden und es entstehen für mich ganz neue Perspektiven und Motive, wie z.Bs. dieses hier von der Aarburg. Wir haben den Frühen Morgen für uns entdeckt,

zum einen wegen des schönen Licht's in der Blauen Stunde und zum anderen wegen den wenigen Leuten die an solchen Orten zu hauf antreffen sind.

Die Bilder meines Lebenspartners seht Ihr übrigens wenn Ihr auf Freunde und mehr geht, da ist ein Link der euch zu den Bilder führt!

Ihr kennt das ja schon . . . einfach auf's Bild klicken und dann gehts zu den Bildern.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr!