NEWS


Mai 21

 Bilder von meinen Ferien in der     schönen Schweiz

 

 

° Hochstämme am 'Chatzensee'

 

 

° Wasserfall am Finsterensee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

° Halbinsel Au

 

 

 

 

 

 

 


 

Aprill 21

im Jörentobel hat sich der von Binz kommende Jörenbach in den Untergrund aus Möranenmaterial und Molassfels eingeschnitten. Ein Stück Wilde Natur!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Februar 21

Steckborn bei - 15° und einer starken Biese. Es war Schweine kalt und doch wunderschön, aber seht selbst . . .

 

 

 


 

 

 

 


 

Januar 2021

 

Neues Jahr, neue Motive . . . seit einigen Wochen bin ich nicht mehr alleine auf Foto Tour, ich freue mich das mein langjähriger Lebenspartner jetzt auch ne Cam. besitzt und wir unser Hobby gemeinsam teilen können.

So gehen wir gemeinsam die Schweiz erkunden und es entstehen für mich ganz neue Perspektiven und Motive, wie z.Bs. dieses hier von der Aarburg. Wir haben den Frühen Morgen für uns entdeckt,

zum einen wegen des schönen Licht's in der Blauen Stunde und zum anderen wegen den wenigen Leuten die an solchen Orten zu hauf antreffen sind.

Die Bilder meines Lebenspartners seht Ihr übrigens wenn Ihr auf Freunde und mehr geht, da ist ein Link der euch zu den Bilder führt!

Ihr kennt das ja schon . . . einfach auf's Bild klicken und dann gehts zu den Bildern.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Dezember 20

 

GLÜCK . . . . anders kann ich diese schönen Momente mit dem Eisvogel nicht erklären . . . . aber seht selbst.

 

Auch bei den Wasseramseln hatte ich wieder mehr als Glück. . . . die Neuen Bilder entstanden an einem anderen Ort.

 

Und in der Landschaftsfotografie entstanden auch einige Bilder. z.Bs. Sprache der Natur 

Hörbare Stille und Schweiz-weit am Wägitalersee

 

Ein erfolgreiches Jahr geht zu ende und ich freue mich auf viele neuen Momente in der Natur.

 

 

 

 

 


 

November 20

 Mit großer Freude habe ich einen Ort gefunden, den ich gut erreichen kann und die Wasseramsel eine Annäherung gut zulässt, da sie an Menschen gewöhnt ist.  Ich kann mich also ruhig auf einem Stein positionieren und warten bis sie vorbei schaut . . . . und das tun sie auch :-)

Ich hoffe ich kann viele schönen Stunden dort verbringen und das Leben der Vögel besser kennen lernen.

 

 

 

 


 

Spüre die Kraft

 

Es braucht ein Neuer Galerie Ordner,

für trockene Füsse ;-)

schaut es euch an . .

 

 

 


September 2020

 

Ganz schön was los im Herbst

Mit meinem Neuen Nisi Filtersystem

möchte ich die Landschaftsfotografie noch mehr vertiefen.

Hier die ersten Bilder mit Pol & Graufilter

 

 

 

 

 

. . .  Schweiz weit - Berner Oberland

Im schönen Berner Oberland unvergessliche Momente genießen . . . unbedingt rein schauen!

 

 

 

 

 

 

 

. . . und natürlich war ich auch wieder auf Besuch bei den Murmeltieren!

 


Juli 2020

Walterzoo ST Gallen

 

Es gibt neue beeindruckende Bilder bei den Schimpansen Außerdem 2 Neue Unterordner, Erdmännchen und Ursus der Bär 

. . . .  bei den Samtpfoten ist der bereits ausgestorbene Berberlöwe zu sehen.

 

 

 

 


Juni / Juli

Die Wiese hat Augen . . . es kreucht und fleucht . . . . auch bei den anderen Sommergästen geht es wild her!


Mai 2020

Wildes Treiben auf meiner Foto~Wiese. . . .

mit großer Freude zeige ich euch einer meiner

Lieblingskäfer . . . .

 

'Mononychus punctumalbum'

Weißpunktige Schwertlilienrüssler

 

 

wie immer auf's Bild tippen, dann kann es los gehen!

 

 

 

 

. . . auch bei den anderen Sommergästen lohnt es sich hinein zu schauen, es gibt auch da neue Bilder zu entdecken.

 


29. März 20

Drei Minuten von meinem Zuhause entfernt, in einem kleinen Teich, Zieht ein Blässhuhn Pärchen Ihre Jungen auf. Die grösse des Teichs ist gerade richtig, das ich mich genügend nähern kann um gute Bilder zu machen.

Seht sie euch an . . . wie immer einfach auf's Bild klicken, dann gehts los!


 

März 20

Zürich Zoo an meinem Geburtstag . . . lange nicht mehr da gewesen.

Der Kaninchenkauz hat es mir besonders angetan, liebe ich doch Käutze!

Neue Bilder gibt es auch vom Riesenvaran  (Varanus giganteus) zu sehen im Ordner " Drachen Küssen ~ Kinder der Sonne"

und  Pinguinen . . . im extra neu angefertigtem Ordner " Frack träger "

 

 


Murmeltiere in freier Wildbahn;

Glücksmomente bei den Wild lebenden Murmeltieren Im Berner Oberland. . . .

Die Bilder sind im September 19 entstanden

. . . . einfach auf's Bild klicken und dann gibts mehr zu sehen.


 

Januar 2020

 

Mein Bild im neuen Kalender der Firma

von A.Vogel

 


15. Dezember

Neue Emotionen . . . neue Bilder . . . eine neue Art Fine-Art zu zeigen.

schaut selber, einfach auf's Bild klicken.


10. November

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich heute Morgen wieder ' On Tour ' eine einzigartige Nebelstimmung ruhe und einsamkeit erwartete mich. . . . zu sehen in " Hörbare Stille "

Einfach auf's Bild Klicken und los. . .


8. November 2019

 

Endlich! . . . . . . mein Homepage Namen wurde nach einigen Schwierigkeiten übernommen und jetzt ist der Wechsel abgeschlossen. Ich bin so froh, das ich diesen teil der Arbeit jetzt hinter mir lassen kann und mich nun voll und ganz den Bildern und der Gestaltung widmen kann.


November 2019

 

Leider musste ich meinen langjährigen Anbieter wechseln, da dieser nicht mehr in der Lage war, meine Bilder in der richtigen Größe anzuzeigen. Nach längerem hin und her hab ich mich für einen Wechsel des Anbieters entschieden was natürlich bedeutet, das ich sämtliche Bilder neu Einstellen muss.

Da ich die Bilder in diesem Zusammenhang in der Größe ändern muss

 kann es einige Zeit. . . . Monate dauern, also nicht erschrecken, wenn nicht alle Bilder  = kleiner erscheinen und die neueren etwas größer.