NEWS

   

September 22

 

 

Ich hätte mir nie träumen lassen, das ich sie jemals beobachten könnte!!

Das Alpen Schneehuhn . . . was für eine Freude!

 

 

 

 

   

 

 

Schon lange träumte ich davon,

Steinböcke Fotografieren zu können.

Nun ist es mir gelungen und die Freude

darüber ist riesig!

 

 

 

 

 


    Juli 22

 

Auch im Juli sind die Insekten meine Haupt-Motive. Es gibt so viel interessantes und neues zu entdecken!

 

Ich musste einen Neuen Ordner anlegen

er ist speziell für die Räuberischen Fliegen

 

Schaut rein und geht auf entdeckungs- Reise.

 

 

 

 

 


    Juni 22

 

Es geht ganz schön ab auf den Wiesen.

Nebst Libellen habe ich auch neue Bilder bei den Zikaden, Fromwandlern und

Kieferklauenträger eingestellt.

 

Auch eine Serie von Blühenden Gräsern ist

zu sehen in - die sprache der Natur.

 

 

 

 

 


    Mai 22

 

 Meine 1. 'echte Ohrenzikade '

 

Wie ich mich freue!!

Auch sonst tummeln sich viele Insekten auf unseren Wiesen. . . . schön zu sehen und ein kleiner licht blick gegen das Insekten Sterben!  

 

 

 

 

 

 

 

 

 Giessen-wasserfall im

schönen Basel Land

 

 

 

 


    Aprill 22

 

  Sie fliegen wieder! . . . . die Insekten.

 

Am Karfreitag startete ich meine

Makro-Insekten-Tour mit großem Erfolg.

 

Ich hatte bereits 3 versch. Falter vor der Linse und diese mir unbekannte Raubfliege.

 

 

 


 März 2022

 

Frühblüher. . . . es ist soweit, der Frühling ist da!

 

 

 

 


Ich freue mich das 2 meiner Bienenfresser- Bilder im Buch " Gastvögel der Insel Spiekeroog Band 2 " von Edgar Schonart zu sehen sind.

Edgar ist in unseren langjährigen Ferien auf der Insel Spiekerooge, zu einem guten Freund geworden, den wir sehr lieb gewonnen haben. Er hat uns mit sehr viel Gefühl und Leidenschaft, gepaart mit einem ordentlichen Schuss Humor die Vogelwelt näher gebracht.

 

Als Edgar mich anfragte ob ich ihm einige Bienenfresser Bilder für sein hinreissend dokumentiertes Buch leihen würde, musste ich nicht lange überlegen! :-)

 

 

 

 

 

 

 Januar 2022

 

An einem Wochenende im Januar

Nebel und Blauer Himmel geben sich ein stell dich ein

 

 

 

 

 

Winterpilze!

Kaum zu glauben, aber es gibt sie . . . . Pilze die nur in den Wintermonaten gedeihen.

Hier ein Samtfussrübling mit Besucher :-)