NEWS

Mai

 

Eine grosse freude machte mir dieser Wollschweber, denn meist finde ich sie Aktiv beim Nektar tanken, diesen hier konnte ich an seinem Schlafplatz entdecken, noch über und über mit Tau benetzt.

 

 

Flussseeschwalben; endlich ist e s mir gelungen diese flinken Flieger mit der Kamera einzufangen.

Sie bekommen auch einen eigenen Ordner......... einfach auf's Bild klicken :-)

 

 

Der scheue Schilfrohrsänger, konnte ich sehr gut beobachten und Fotografiere, er war so mit dem Singen beschäftigt, das er mich völlig Ignorierte :-)

 

 

Auch wenn sie nicht so beliebt . . . durch die Fotografie habe ich erst ihre schönheit entdeckt. Es gibt durchaus schöne Spinnen, wie dieses hübsche Kürbisspinnen Männchen mit ihren schönen Beinen

 

 

Bei so vielen Tanzfliegen, habe ich ihnen einen eigenen Ordner gegeben.

Auch den anderen Fliegen.... schaut rein, es lohnt sich.

 


März

 

Die Wasseramsel gehört zu meinen absoluten Lieblingen und nun hatte ich endlich die Gelegenheit eine schöne zeit mit ihr am Wasser zu verbringen und ganz nebenbei sind noch herrliche Bilder entstanden ;-)

 

 

 

Na endlich!!

Bufo Bufo . . .  wie Lange haben wir nach den Erdkröten gesucht! Jetzt haben wir einen Ort gefunden wo es viele hat . . . .

 

 

. . .  lange musste ich auch auf diesen Moment warten. . . . . Haubentaucher bei ihrem Hochzeitstanz tanzten!

 

Ihr kennt das ja. . . . einfach aufs Bild tippen, dann kommt ihr zu den entsprechenden Bildern.

 

 

Kiebize . . . ihre Flugmanöver sind so spektakulär, das sie einen eigenen Ordner bekommen haben :-)

 

 

Feldlerchen. . . . Ihr Gesang kündigt den Frühling an . . . . sie zu Fotografieren war eine sehr große Herausforderung!


Februar

 

Ich freue mich über diese schöne Begegnung mit dem Rotfuchs und dem Mauswiesel oder besser bekannt unter Hermelin

 

 

 

Schaut Euch die Bilder an. . . . . einfach auf die entsprechenden Bilder tippen, und die tollen Momente mit erleben!

 

Meine Glückssträhne hält an. . . . . Wild lebende Brachvögel, oder wie sie im Nord Deutschland liebevoll genannt werden ' Tüten ' wegen ihres Gesangs.

Auch sie haben einen Eigenen Ordner bekommen.


Januar

 

Na das fängt ja schon mal gut an !

Meine aller 1. Begegnung mit einem Schwarzkehlchen. . . .  ich bin soo Happy!

Seid ihr Neugierig geworden ? na dann drückt einfach auf den Text  ' Schwarzkehlchen ' so müsst ihr nicht lange suchen!


Januar 24

 

Das alte Jahr ist vorbei und das Neue Jahr ist auch bereits 2 Tage alt.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein gutes und hoffentlich tolles Jahr. . . . und das wichtigste. . . . bleibt gesund!

Nun! . . . . Ich habe die Freien Tage nicht nur um zu Fotografieren genutzt, sondern auch um meine Homepage zu aktualisieren . . . . das heißt, es hat viele neuen Ordner im Bereich Vögel und Enten gegeben . . . . . . dies war nötig, da ich vermehrt auf Vogel Pirsch bin :-) 

Bei den ' Plüschtieren ' hat es einen neuen Ordner für Nager gegeben, auch da gab es viele neuen Bilder und auch bei den kleinen Räuber musste ich die Ordner anpassen, damit alles schön übersichtlicher ist.

Nun wünsche ich euch viel Freude beim durchstöbern meiner Bilder.


Dezember 23

 

Was für eine Freude!! Ein Biber...... so lange habe ich nur immer seine Spuren gelesen, und jetzt war der Moment da, wo ich ihm begegnete!

:-)

 

Die ' Männlein im Walde ' haben ich nun auch  unterteilt da es immer mehr werden.

November 23

   Und plötzlich waren sie da. . . . .

Als wir am Sonnenaufgang Fotografieren waren, hörten wir ihre Balzrufe, dachten aber wir es handle sich um Schneehühner, von denen wir wussten das sie in dieser Gegend vorkommen