NEWS

Februar

 

Ich freue mich über diese schöne Begegnung mit dem Rotfuchs und dem Mauswiesel oder besser bekannt unter Hermelin

 

 

 

Schaut Euch die Bilder an. . . . . einfach auf die entsprechenden Bilder tippen, und die tollen Momente mit erleben!

 

Meine Glückssträhne hält an. . . . . Wild lebende Brachvögel, oder wie sie im Nord Deutschland liebevoll genannt werden ' Tüten ' wegen ihres Gesangs.

Auch sie haben einen Eigenen Ordner bekommen.


Januar

 

Na das fängt ja schon mal gut an !

Meine aller 1. Begegnung mit einem Schwarzkehlchen. . . .  ich bin soo Happy!

Seid ihr Neugierig geworden ? na dann drückt einfach auf den Text  ' Schwarzkehlchen ' so müsst ihr nicht lange suchen!


Januar 24

 

Das alte Jahr ist vorbei und das Neue Jahr ist auch bereits 2 Tage alt.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein gutes und hoffentlich tolles Jahr. . . . und das wichtigste. . . . bleibt gesund!

Nun! . . . . Ich habe die Freien Tage nicht nur um zu Fotografieren genutzt, sondern auch um meine Homepage zu aktualisieren . . . . das heißt, es hat viele neuen Ordner im Bereich Vögel und Enten gegeben . . . . . . dies war nötig, da ich vermehrt auf Vogel Pirsch bin :-) 

Bei den ' Plüschtieren ' hat es einen neuen Ordner für Nager gegeben, auch da gab es viele neuen Bilder und auch bei den kleinen Räuber musste ich die Ordner anpassen, damit alles schön übersichtlicher ist.

Nun wünsche ich euch viel Freude beim durchstöbern meiner Bilder.


Dezember 23

 

Was für eine Freude!! Ein Biber...... so lange habe ich nur immer seine Spuren gelesen, und jetzt war der Moment da, wo ich ihm begegnete!

:-)

 

Die ' Männlein im Walde ' haben ich nun auch  unterteilt da es immer mehr werden.

November 23

   Und plötzlich waren sie da. . . . .

Als wir am Sonnenaufgang Fotografieren waren, hörten wir ihre Balzrufe, dachten aber wir es handle sich um Schneehühner, von denen wir wussten das sie in dieser Gegend vorkommen

würden. Nur ein paar Meter unter uns sahen

wir sie dann! Es waren Birkhühner

bei der Balz!

Was für ne Freude!! schon lange wollt ich so einen Moment einmal mit erleben!!

  Und das Glück blieb noch ein wenig bei mir,

dieses Eisvogel konnte ich für ein Paar Minuten

Beobachten und Fotografieren!

 

 

Und es geht noch weiter mit meinen Glücksmomenten. . . .  der November bescherte mir so viel Freude. Ich hatte das Glück, 

meine ersten Alpenbraunellen zu Fotografieren, ich hatte sie bis dahin noch nie gesehen :-)

 

Wer kennt sie nicht, die Alpendolen mit ihren knall gelben Schnäbeln und Roten Füssen!

Ich mag die Rabenvögel sehr gerne, sie sind neugierig und gescheit und das Shooting im Schnee hat total spass gemacht. So mancher Tourist hat uns schräg angeschaut als wir liegend im Schnee die Dolen Fotografierten :-)


September 2023

 

Steingeisse und Böcke

Meine Ferien Erinnerungen in diesem Jahr.

 

Nicht genug, das unsere kompletten Ferien wegen Grippe komplett ins Wasser fielen!

Meine Externe Festplatte, auf denen ich alle meine Bilder archiviere hat sich verabschiedet. . . . . kaputt. . . . . niente! Alle meine Bilder sind somit weg!!

Am meisten reuen mich die der Schneehühner und der Säbelschnäbler. . . . die Platte rückt sie nicht mehr hervor. . . .  so langsam wird das ausmaß des Verlustes immer mehr bekannt!

Aber ja, was will man machen. . . . die Erinnerungen kann sie mir nicht nehmen :-)

August 2023

 

 Trotz regnerischen Anfang zeigt der August auch seine reizvolle Seite.

Mein erstes 6 Fleck widderchen in diesem Jahr! Da war die freude riesig :-)

 

 

. . . . Wanzen hat es viele

 

 

. . . . und meine erste Raupenfliege,

sie ist der feind der Wanzen.

Die Fliege benutzt die Wanzen als Wirt

für Ihre Jungen.

Es gibt unzählige arten von ihnen


Juli 2023

 Einer unserer 12 Schwalbenschwänze

ist heute ausgeflogen. Wir dürfen ihre entwickeln vom Ei zum Schmetterling hautnah mitverfolgen . . .

 

 

 

 

 

 Ich freue mich euch den 'Hornklee Glasflüger' zeigen zu können. Er gehört zu den Schmetterlingen und ist von der Familie der Glasflügler.

 

 

 

 

 

. . und ganz besonders hat mich die Begegnung mit diesem

'Roten Ampfer-Spitzmausrüssler' gefreut.

Ich als bekennende Rüssler Fan ;-)

 

 

 


Juni 2023

 

Mein Highlight in diesem Sommer!

Eine schlanke Ausgabe einer Raubfliege