Freunde & mehr

Bilder von meinem Lebenspartner

https://www.momente-der-schoepfung.ch

 

Hobby Fotografin mit Schwerpunkt Wildlife und Makro

https://www.denise-nussbaum.ch/

Bilder von einem guten Freund und Ornithologen auf Spiekeroog

http://etaschonart.blogspot.com/

Kraichgau-Natur-Photo

Ira Brockmann & Alexander Schlauch

https://www.kraichgau-natur-photo.com/home

Die Vogelwelt des Oderbruchs DE

 https://www.naturfoto-fahl.de/

 

 

Ich freue mich das 2 meiner Bienenfresser- Bilder im Buch " Gastvögel der Insel Spiekeroog Band 2 " von Edgar Schonart zu sehen sind.

Edgar ist in unseren langjährigen Ferien auf der Insel Spiekerooge, zu einem guten Freund geworden, den wir sehr lieb gewonnen haben. Er hat uns mit sehr viel

 

 

Gefühl und Leidenschaft, gepaart mit einem  ordentlichen Schuss Humor die Vogelwelt näher gebracht.

 

Als Edgar mich anfragte ob ich ihm einige Bienenfresser Bilder für sein hinreißend dokumentiertes Buch leihen würde, musste ich nicht lange überlegen! :-)

 

Nützliches

 

für Wildparks und Zoos in der Schweiz sowie Großtierbergungen und Transporte

 https://wild-zoo.vet/

 

Vogelwarte Sempach

https://www.vogelwarte.ch/de/home/

 

Pro Bartgeier

https://www.bartgeier.ch/

 

Stadt Wild Tiere

https://stadtwildtiere.ch/

 

Pro Igel Schweiz

https://pro-igel.ch/index.php?id=4

 

 Die Honigbiene muss zurück in die Natur

 https://freethebees.ch

 

Schutz für Meerestiere

https://www.oceancare.org/de/startseite

 

 

Die besten Gebiete für Tierbeobachtungen der Schweiz

von

Heer Lorenz
Verkaufsrang183in Wandern

 

BuchGebunden
208 Seiten

Dieses Buch führt zu den besten Tierbeobachtungsgebieten in der Schweiz: von den Rothirschen in der Val Trupchun zu den Steinböcken am Creux du Van.
Ausführliche Porträts zahlreicher Tierarten, ergänzt mit Wandertipps und Kartenskizzen.
Ein ideales Geschenk für Naturfreunde: Großformat, hochwertig ausgestattet, reich bebildert.
Hirsche in der Brunft, balgende junge Murmeltiere oder Steinböcke, die kämpfen.
Dieses Buch präsentiert die besten Gebiete der Schweiz, in denen aufregende Naturerlebnisse möglich sind und Tiere einfach und ohne sie zu stören beobachtet werden können. So können Naturfreunde im Justistal oder in der Val Trupchun zur Brunftzeit unvergleichliche Hirschbeobachtungen machen. Am Augstmatthorn nähern sich Steinböcke auf wenige Meter, oder in der Greina stören sich Murmeltiere kaum an vorbeigehenden Wanderern. Wer mit Kindern unterwegs ist, erlebt Eichhörnchen bei Arosa oder Murmeltiere bei Saas-Fee.
Mit vielen Fotos und Informationen zu Tieren und Landschaft, zahlreichen Wandervorschlägen - alle fern von störungsanfälligen Gebieten - bietet der prächtige Band Inspiration und Grundlage für eigene Entdeckungsreisen zu den Wildtieren der Schweiz.

Wanderungen durch die schönsten Schluchten in der Schweiz

 

Hans Joachim Degen, Regna Kilp

  • Die schönsten Wanderungen durch Schluchten und Tobel der Schweiz.
  • Hintergrundinformationen zu Geografie und Geschichte.
  • Für Wanderer, Naturliebhaber und Familien
  • detaillierten Hintergrundinformationen. Für Wanderer, Naturfreunde und Familien.

 Die Rüsselkäfer Baden-Württemberg

 

Mit nahezu 800 heimischen Arten sind die Rüsselkäfer eine der artenreichsten Tiergruppen Baden-Württembergs.

Abbildungen 1035,

mit 1035 farbigen Abbildungen und

82 farbigen Tafeln

 

Tagfalter der Schweiz bestimmen

Mit diesem neuartigen Führer lassen sich die 216 Tagfalter und roten Widderchen der Schweiz leicht bestimmen.

Ein intuitiver Schlüssel, der mit einfach zu erkennenden Merkmalen arbeitet, ermöglicht die Bestimmung eines vorliegenden Falters ohne Vorkenntnisse, während auf den Arttafeln die diagnostischen Merkmale des lebenden Tieres umfassend dargestellt werden.

Kompakt, leicht und handlich als Begleiter auf einer Exkursion, dient er sowohl Einsteigern, die sich erstmals im Bestimmen üben wollen, wie erfahrenen Feldbiologinnen in der Absicht, ihre Kenntnisse zu verfeinern.